Logo

Veranstaltungen in 2015


Mehrere male im Jahr wird der SMC zu Veranstaltungen wie z.B. bei einer großen Autoshow als Top-Act eingeladen. Bei den meisten Veranstaltungen kommen Schiffe und Trucks parallel zum Einsatz. Für den Einsatz von Trucks haben wir einen mobilen Parcours mit Straßen, Gebäuden, Landschaftsausstattung, Sandgrube und was man sonst noch braucht um Aktivitäten zeigen zu können.

In dieser Rubrik findet Ihr Fotos von Veranstaltungen aus den jeweils letzten zwei Jahren, die der SMC ausgerichtet oder daran teilgenommen hat. Die meisten Fotos zeigen Truck-Veranstaltungen, die ohnehin im SMC den größten Anteil an Aktivitäten haben.



2015 war ein Jahr mit sehr vielen Aktivitäten. Das Highlight des Jahres war die Modellbaumesse in Neumünster. Dort haben wir mit der IG-HFM einen Parcours mit einer Größe von ca. 800 Quadratmeter  betrieben. Zudem konnten wir sehr viele Gastfahrer begrüßen, die diese Gelegenheit nutzten um auf einem großen Parcours zu fahren. Egal ob Stück- oder Schüttgut, Container oder Blaulichtfahrzeuge, für jeden war etwas dabei.

Regelmäßige Veranstaltungen sind zu Himmelfahrt/Vatertag das Fahren auf dem Teich auf dem Gelände des Campingplatzes an der roten Schleuse in Lüneburg, Truck- und Schiffveranstaltung (mit Gästen) zur Eröffnung der Freibadsaison im Schwimmbad Hagen in Lüneburg, bei der FFw in Ratzeburg und die Veranstaltungen in Bad Bodenteich und Behringen wie auch das Gästefahren auf unserem Parcours in Hohnstorf/Elbe nahe Lauenburg.

Andererseit werden auch wir von anderen Modellbauvereinen als Gastfahrer eingeladen. Dort sind wir gern gesehene Gäste.