Logo

Eröffnung der Saison im Freibad Hagen am 1. Mai


Zum ersten mal seitdem der SMC als Attraktion bei der Eröffnung der Freibadsaison im Freibad Hagen (Lüneburg) dabei war, gab es echtes Schietwetter. 11 Jahre lang lief es selbt bei nicht so gutem Wetter immer noch akzeptabel, 2018 - ein Reinfall. Ausser nasser Bekleidung und durchgefrorenen Knochen gab es auch einige Schäden im Bereich der Elektronik von den Fahrzeugen. Die Anzahl der Besucher war eher gering. Immerhin gab es hartgesottene Modellbauer aus anderen Vereinen die es sich trotzdem nicht nehmen ließen ihre Schiffe zu Wasser zu lassen. Unter den Besuchern gab es viele Stammgäste, die aufgrund der diesjährigen geringeren Besucherzahlen die Möglichkeit fanden sich ausführlicher mit den Modellbauern zu unterhalten.

Im nächsten Jahr wird der SMC wie die Jahre zuvor wieder dabei sein - auch wenn das Wetter nicht so gut sein sollte.